Nov
27
Warum ich beim Spammer einkaufe
Filed Under Allgemein
Ich freue mich. Grade habe ich per Email einen künstlichen Tannebaum von 4 Metern Höhe für sagenhafte 299 Euro statt der im Handel üblichen 799 Euro bestellt.
Den Vergleich zum Schnäppchenpreis kenne ich nur, weil der freundliche Herr Noll mich in seiner Email mit dem sagenhaften Angebot darauf afmerksam gemacht hat. Überhaupt hat er sich sehr viel Mühe gegeben mit der Mail. Er hat sie an eine meiner Adressen verschickt, die nur kryptisch hier auf der Webseite zu finden ist, wo er sie also sorgfältig von hand abgeschrieben haben muss. Und dann ist er so nett, mir dennoch aus dem fernen Russland sein Angebot zu unterbreiten, auf das ich nur grade per Mail reagieren kann muss, und schon kriege ich den Textil-Tannebaum geliefert.
Weil das alles ohne Unterschrift geht und ein 8tägiges Rückgaberrecht besteht, habe ich eins der Bäumlein bestellt. Kann sein, dass ich bei der Eingabe der Postadresse nicht ganz so sorgfältig war wie Herr Noll.
Und es kann sein, dass ich nächstens mal ein paar Minuten meiner Zeit für das Verfassen eines Scripts investiere, das den innovativen Geschäftsmann von einem meiner Webserver aus mit wechselnden Email-Absendern im Sekundentakt mit Bestellungen eindeckt, wobei auch das Script nicht ganz so sorgfältig mit Postadressen umgehen wird.
Und vielleicht kommen ein paar andere Empfänger dieser netten Verkaufsmails auf ähnliche Ideen.
es soll auch schon Leute gegeben haben, die ihre Mailserver mit einer Umleitung sämtlicher Spams auf eine der Bestelladressen bestückt haben.
Das finde ich aber viel weniger nett als die Bestellungen, an denen sich Herr Noll doch bestimmt erfreut, auch wenn er vielleicht die eine oder andere aussortieren muss. Spielgeld zählen macht doch auch Spass, obwohls nichts wert ist, oder?
Also. Bestellen kann man mit diesem Text: (Copy, paste)
Betreff:
Bestellung von exklusiven kuenstlichen Koenigs-Tannen in folgenden Hoehen:
Wir bestellen folgende Kunst-Tannen verbesserter Spitzenqualitaet an folgende Adresse zzgl. nur 8 EUR Porto per Baum (Umtauschrecht 8 Wochen bei Nichtgefallen):
Folgende Hoehen und Anzahl: (einfach formlos eintragen)
Tannenbaum 1,50 Meter nur 59,- __ St.
Tannenbaum 1,80 Meter nur 69,- __ St.
Tannenbaum 2,10 Meter nur 89,- __ St.
Tannenbaum 2,40 Meter nur 129,- __ St.
Tannenbaum 2,70 Meter nur 159,- __ St.
Tannenbaum 3,00 Meter nur 199,- __ St.
Tannenbaum 3,60 Meter nur 239,- __ St.
Tannenbaum 4,00 Meter nur 299,- __ St.
An folgende Anschrift (Name, Firma, Adresse und evtl. Umsatzsteuernummer angeben:
oder einfach hier klicken, aber bitte gut nachdenken, welchen Absender man benützt (Vielleicht verschickt man diese Mail besser aus einem anonymen Webmailer-Account?)Hier mit Klick verschicken
oder auf all diesen Adressen:
directs@bk.ru
versandorder@mail.ru
newsstorno@bk.ru
Lasst uns den freundlichen Versandhändlern eine Freude machen!
Kommentare
Antworten